Donnerstag, 21. Oktober 2010

Unser Highlight: Das gestrickte Jackett

Es gibt es schon länger hie und da, das gestrickte Herrenjackett - welches wir übrigens auch für Damen anbieten - aber sicher nicht einmal bei Armani in dieser exzellenten Handstrickqualität in Perloptik.
Unsere Strickerin schaffte wieder einmal ein Kunstwerk - und es dauert fast 14 Tage bis es fertig ist. Man kann nicht mehr viel dazu sagen - man muss es gesehen und getragen haben; Jackett "Colin": Nicht nur für zuhause sondern besonders als Gegenspieler zu einem sportiven Restoutfit oder als Ergänzung zu einer "Reise" in eine stilvollere Welt....



Es ist schon was ganz besonderes, ein solches Jackett zu haben:

Stricksachen für Männer sind Jung! Sportlich! Stilvoll! WARM!!!

Wer immer noch glaubt eine schöne Herren-Strickjacke sieht altväterlich aus und kann nur im Hause getragen werden, der irrt. Allerdings sind unsere Strickjacken kleine Geldanlagen, denn sie sind in Deutschland von Hand und limitiert gestrickt. Eine Jacke "Armand", nach dem Entwurf von Christian Breil dauert fast 10 Tage, denn es ist gerade die Regelmäßigkeit des glattrechten Gestricks und die Passform, d. h. die Ab- und Zunahme von Maschenreihen in der Seite und im Armloch, die diese Strickteile bei holly so besonders machen (s. auch unten bei den Damen).
Wir sind sehr stolz auf unsere Handstrickkollektion, und wir wurden schon oft bestätigt -  zurecht.
Man muss diese Stücke einfach mal getragen haben....

Jacke "Armand" gibt es auch in Grau, Oliv und Hellblau meliert. Sie ist nicht so lang und ihre Ärmel haben eine Armkugel und einen hohen Schulterpunkt, dadurch sieht sie kantig, kernig und maskulin aus.

Unser Mann trägt die neue Brosche "Weltbürger" nach unserem Entwurf aus reinem Silber


Ein weiteres Beispiel unserer Herrenstrickkünste ist "Hampton" - er ist ein absolutes Einzelstück:
Wir dekorierten ihn mit einem Cordhemd von Christian und einem handgestrickten Schal "Aspen". Die Wickelhose "Monet" (s. mehr dazu unten) schafft den richtigen Kontrast zum bergigen Winterlook


Was für eine Jacke! Premiere der neuen Jacke: EIFEL

Stolz und Zurückhaltung drückt eine Winterjacke nur aus, wenn sie Tradition und individuellen Kniff mit dem Träger vereinen kann - so wie die neue Winterlodenjacke "Eifel" von CHRISTIAN BREIL:
Diese Jacke hält sich elegant zurück und zeigt doch vielfach ihren Stolz. Der Kragen allein ist schon eine Freude, wie er über die Schultern, ganz in die Ärmel einfließt und am Rücken matrosengleich für eine jugendliche Proportionierung seines Trägers sorgt. Der Kragenwulst betont die Wärme und Kraft die in diesem schönen Stück steckt.
Mit drei verschiedenen Stoffen gefüttert und durch feinste (alte!) Büffelhornknöpfe geschlossen wird sie hier mit der avantgardistischen Hose "Monet" regelrecht zum stilvollen modischen Fels in der Brandung...



oder mit der Hose "Reata2" im 50er-Look

Ein Wort für das Wollhemd...

Für ein feines Interlude zur Herbst-Winterkollektion von CHRISTIAN BREIL bei holly soll hier das Hemd "Neverland" Pate stehen.
Es ist aus feiner Wolle gewebt und durch Design und Nähte kaum seiner Weichheit und elegantem Fall beraubt - einzig der steife im Winklegeschnittene Militärkragen soll den Kontrast zur kuscheligen Wärme des Hemdes betonen...

Hier mit Hose "Reata2", die unten genauer erwähnt wird.





DEMIAN - Die beliebteste Herrenjacke bei HOLLY

Verdientermaßen wurde die Jacke "Demian" von CHRISTIAN BREIL zur beliebtesten Herrenjacke bei Holly gewählt. Immer wieder leicht verändert in Stoffwahl und Details geht sie nun in den dritten Winter. Für die die sie noch nicht kennen: "Demian" ist ein Baumwoll-Fischgrät-Jackett mit kurzem Revers, gedrungen geschnittenen Schultern und dem Look einer weitervererbten Herrenjacke aus den 30ern.
Durch ihr Kunstfell-Futter wirkt sie immer als hätte man sie immer und überall an, mit vielen Sachen darunter und die verschiedenen alten Knöpfe unterstreichen die Liebe zu diesem treuen Begleiter...

Und sie hält wunderbar warm....

Sportive Winterjacken

Wer gern stilvoll aber sportiv durch den Winter kommen möchte findet sicher Gefallen an einem Blouson von CHRISTIAN BREIL:

Zum Beispiel "Darcy09": Eine toll geschnittene gewachste Baumwolljacke mit wattierten Ärmeln und Woll-Futter. Sie ist kurz, hebt sich jedoch nicht bei Armbewegungen, Dank des ausgeklügelten Schnitts - perfekt besonders für Winterradfahrer.
Unser Mann trägt die u. g. Wickelwollhose "Monet" (Achtung limitiert!) in einem feinen Karo-Tuch




Minimalisten fühlen sich sicher in "Montaigne" wohl - sie ist aus einem Double-Face-Material (d. h. zwei Stoffschichten sind aneinander gewebt) aus Wollgemisch, das so dick wie ein Neopren ist. 
Innen ist die Jacke mit wattiertem Steppfutter gefüttert und die interessante Abformung am Körper zeugt von einem großen organischen Selbstverständnis:

hier mit Hose "Reata2" kombiniert

Wollhosen für Männer

Die Hose "Reata"von CHRISTIAN BREIL gibt es nun auch in einem groben Salz-Pfeffer Woll-Tweed:



Auch aus Wolle, und zwar aus feinstem Englischem Tuch - in schwarz oder grün-kariert ist die Wickelhose "Monet":