Wir präsentieren eine Tasche, die in der eigenen Werkstatt des Designers
Wolfgang BASTEN
in Trier gefertigt wird. Hier handelt es sich um eine Preziose auf dem Gebiet der männlichen und eleganten Herrentasche. Jedes Detail, vom Entwurf, über die Stoffauswahl und -nachbearbeitung bis zum fertigen Produkt entstammt einem langwierigen Prozess des Schaffens und nicht einem Marketing-Konzept, welches sich möglichst schnell möglichst reich rechnen soll. Diese Langsamkeit und Eigentlichkeit des Produktes macht es so schön und ewig.
"DUST"
von Wolfgang BASTEN
Das Außenmaterial der Tasche ist nicht einfach Meterware, sondern ein mit Druckerschwärze bearbeiteter Baumwollgabardin.
Wie zwei Schildkrötenschilde, die sich schützend um den Inhalt Ihrer Tasche legen hat Wolfgang Basten für "Dust" an den Außenflanken zwei mit diesem Stoff
laminierte Filzschalen geschaffen. Das macht die Tasche sehr stabil und dabei super leicht.
Es passt sowieso schon ewig viel in diese Tasche, aber durch ein mit starken Druckknöpfen gesichertes Erweiterungssystem lassen sich die Seitenschalen öffnen und geben Raum für die Unendlichkeit. Innen ist die Tasche mit einem maskulinen Glenchek ausgelegt und bietet darüber hinaus ein solides Innenfach (mit Reißverschluss) in DIN A 4-Größe.
Wolfgang wollte einen Tragegurt vermeiden und hat deshalb die beiden Griffe aus reinem Ziegenleder in eine Länge gebracht, mit der man die Tasche
bequem in der Hand und auch über der Schulter tragen kann.
Das erspart einen krummen Rücken ganz ohne alberne Trolley-Röllchen -
Die eigentliche Entmannung unserer Zeit...
Die eigentliche Entmannung unserer Zeit...
Diese Tasche hat den Goldenen Schnitt eines Michelangelo.
Und sie behält diese Vollendung trotz der herrlichen Achtlosigkeit und Gleichgültigkeit, die eine echte Männertasche haben soll.
Doch das Beste an "Dust" ist, sie ist handgemacht, von den Händen
des Wolfgang Basten....
des Wolfgang Basten....