HUMBOLDT
eine Kniebundhose aus Vintage-Leinen
von
CHRISTIAN BREIL
Wer nicht so draufgängerisch wie Otto Lilienthal und seine Nachfolger ist, aber ebenso weltentdecker- und bummelfreudig, und dazu eher ein ruhiger Höhlenkundler und poetischer Botanikfreund, der kann an dieser ebenso neuen Kniebundhose eigentlich nicht vorbei gehen.
Die Hose "Humboldt" ist wie "Lilienthal" ebenfalls aus den erwähnten alten französischen Leinentischdecken gefertigt und so ist jede einzelne Hose in ihren Flecken, Stempelungen und Verfärbungen besonders und unikat.
Gekommen ist Christian die Idee zur Hose nach der Lektüre des Buches Die Vermessung der Welt von Daniel Kehlmann. Die beschriebene Jungenhaftigkeit, der Ehrgeiz seine Zerbrechlichkeit zu überwinden und ein unfassbares Projekt mutig und mehr oder weniger im Alleingang anzugehen, das sind die Inspirationen die sich festsetzen und gähren und arbeiten und die Sichtbarwerdung in Form einer Hose etc. unvermeidlich machen können...
Wie ein Forscher auf unbeschrittenen Pfaden ist dies der weißeste Kleiderton den die Modegeschichte bieten kann, denn nur wo man Gelebtes, Erlebtes und Geschichte ablesen kann ist das wahre Menschsein zu erkennen und der Schritt von der unberührten Unschuld getan.
Die Hose hat im Bund und den Kniebunden leichte Gummibänder eingearbeitet und wirkt sehr sportiv und wirklich in ihrer Mischung aus Bundfalte und Bengel.
Zur Hose passt natürlich perfekt das weite romantische Hemd "Pemberley" aus gechinzter Baumwolle
und das Leinenjackett "Liebermann".
Wer auf sich hält trägt im Sommer ein Schweißhalstuch um das Hemd zu schonen...
Alles ebenfalls von CHRISTIAN BREIL