Mittwoch, 21. September 2011

Ein Mosaik aus Farben - die ersten Herbststücke bei Holly!

Ein Sommer, der keiner war, geht zu Ende. Und doch hatte er alles zu bieten: Sonne, Wasser, Hitze und kühle Brisen - nur in einer neuen Mischung, uns so noch selten präsentiert. Die Zutaten sind immer dieselben, ihre Mischung und Dosierung lässt sich alles wieder neu und besonders anfühlen. 
In der Mode ist es ähnlich: Eine Jacke hat zwei Ärmel, ein Mantel ist länger als eine Jacke und eine Lodenjacke ist keine Fashion-Item dieses Millenniums - und doch lassen sich dieselben bewährten Zutaten immer und immer wieder neu kombinieren. Manchmal gespickt mit einer brandneuen Faser oder einem nie zuvor gekannten Accessoire - und doch bleibt die Kleidung was sie immer war:  Der Ausweis unserer Persönlichkeit. Wer es versteht diesen zu lesen, weiß im täglichen Miteinander schnell schon ziemlich viel. 
Diese Fähigkeit maßen Claudia und ich uns zwar nicht an, dennoch werden wir nicht müde en détail immer wieder den Sprung ins Neue zu wagen - nämlich neue Denkweisen, Lebensanschauungen und Erkenntnisse mit in unsere Kreationen fließen zu lassen und damit unseren Kollektionen vielleicht - wenn schon nicht einen dritten Ärmel - so doch womöglich eine neue Persönlichkeit zu verleihen - so verschieden in Aura und Ausstrahlung wie ein jeder von uns sich vom anderen unterscheidet...

Vielleicht ist uns dies ja auch zum Herbst/Winter 2011-2012 gelungen. Die ersten schönen Stücke sind nämlich schon da. 
Schaut gerne vorbei, wir freuen uns auf einen bunten Herbst!


Outfit by Christian Breil 2011


Dress: LIS by Claudia Winkler


Frieden

Frieden
Weihnachtsfenster 2015

Mathildenhöhe

Mathildenhöhe
Sommerfenster 2015

Bitte! Geht Wählen!

Bitte! Geht Wählen!
Bundestags-Wahlfenster 2013

Wer die Gegenwart nicht genießen kann...

Wer die Gegenwart nicht genießen kann...
Fenster Mai 2012

Strahlende Winternächte 2012

Strahlende Winternächte 2012
Leuchtdiodenkleider von moon Berlin

Die Mischung macht's! ;-)

Die Mischung macht's! ;-)
Sommer 2011

All we want for Christmas is You

All we want for Christmas is You
Weihnachtsfenster 20010/11

All we wanted for Christmas was you!

All we wanted for Christmas was you!
Weihnachtsfenster 2010/11 von hinten

IN THE LIBRARY-Parfume

IN THE LIBRARY-Parfume
Fenster Herbst 2010

Gras, Blätter, Wind, Hautflügel, Wärme...

Gras, Blätter, Wind, Hautflügel, Wärme...
August 2010

Azurblauer Sommer

Azurblauer Sommer
Schaufenster Juli 2010

Erblühe, Berlin!

Erblühe, Berlin!
Frühling 2010

"Trau Dich doch, Du Eierloch!"

"Trau Dich doch, Du Eierloch!"
Brautfenster, Sommer 2010

Sonnen-Sommerfenster 2009

Sonnen-Sommerfenster 2009
Dame von LIS, Herr von CHRISTIAN BREIL

7 Jahre Holly

7 Jahre Holly
Jubiläumsfenster, Herbst 2009

Happy Birthday Doris!

Happy Birthday Doris!
Fenster Holly, April 2009

Persilfenster

Persilfenster
Sommer 2006

Berlinale -Fenster 2010

Berlinale -Fenster 2010
Goldener Seidenrock von CHRISTIAN BREIL mit Gold-Lurex-Galajumper von LIS, dazu eine holly-Wollpellerine

Geiz ist Geil?

Geiz ist Geil?
Holly-Schaufenster "GEIZ MACHT HÄSSLICH!" Winter 2008/09

Salefernster: No Sale!

Salefernster: No Sale!

Wonnefenster, Mai 2005

Wonnefenster, Mai 2005
Man: Christian Breil, Woman: Wingenbach

Jane-Austen-Fenster 2008

Jane-Austen-Fenster 2008
Stolz und Vorurteil, Zusammenarbeit mit der Buchhandlung Hundt Hammerstein

Still dreaming of a white Christmas...?

Still dreaming of a white Christmas...?
Suit: Christian Breil/ Dress: LIS

Drei Nüsse für Aschenbrödel

Drei Nüsse für Aschenbrödel
Winterfenster 2007/08

Madame de Stael

Madame de Stael
Berlinalefenster 2006, Kleid: CHRISTIAN BREIL, holly

Nur für schöne Füße!

Nur für schöne Füße!
Die Masse legitimiert nicht zu allem: Warnung bei Holly

Für die kalten Füßchen

Für die kalten Füßchen
Fur-Flops bei holly